Vom 11. bis 14. September 2025 verwandelt die zwölfte POSITIONS Berlin Art Fair den eindrucksvollen Hangar 7 des Flughafen Tempelhof in eine spektakuläre Plattform für moderne und zeitgenössische Kunst:
Als einzige Kunstmesse und fester Partner der Berlin Art Week bietet sie einen konzentrierten Überblick über aktuelle Strömungen und ist zudem zentraler Treffpunkt von Sammler:innen, Kurator:innen und Kunstinteressierten.

Foto: Clara Wenzel-Theiler
75 ausgewählte Galerien aus 18 Ländern stellen auf der POSITIONS Berlin Art Fair ihre wichtigsten künstlerischen Positionen vor. Vertreten sind Galerien aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Lettland, Luxemburg, den Niederlanden, Peru, Polen, Rumänien, der Schweiz, Südkorea, Taiwan, Tschechien, der Türkei und der Ukraine.
Ein besonderer Länder-Fokus liegt in diesem Jahr auf Japan: Gleich sieben Galerien von dort stellen auf der Messe aus, insgesamt sind zwölf asiatische Galerien vertreten. 22 Galerien aus Berlin zeigen ihre wichtigsten künstlerischen Positionen und nutzen die Messeplattform als Ort der Vermittlung, des Verkaufs und des Austauschs am eigenen Standort. Die Galeriepräsentationen werden ergänzt durch ein vielfältiges und hochwertiges Rahmenprogramm.
Seit 2019 ein fester Bestandteil ist die FASHION POSITIONS, sie bietet unabhängigen Modedesigner:innen eine eigene Plattform, damit hier ein „nahtloser Übergang von Kunst und Mode“. Dazu kommt die Sonderausstellung „Academy Positions 2025“, hier werden aktuelle Arbeiten von Absolvent:innen und Student:innen deutscher Kunsthochschulen präsentiert.