Im Kommunikationszentrum in der Ofenstadt Velten wird Kunst mit Kreativität aus verschiedenen Bereichen vereint. Der Namen „Ofenstadt“ leitet sich von der Tonwarenindustrie (seit der Bronzezeit) ab und neben dem Ofenmuseum (Ofenkacheln) steht Helene Bollhagen Kunst und Kreativität für Velten.
Vom 8. April bis zum 4. Juli 2025 ist das Kommunikationszentrum Schauplatz einer einzigartigen Ausstellung mit dem Titel „Kreative Begegnungen“. Organisiert vom Künstlertreff-Velten in Zusammenarbeit mit der Töpfer-AG der Linden Grundschule unter Leitung von Natalia Börschel. Diese Präsentation verspricht einen Austausch zwischen verschiedenen Generationen und Kunstformen – eine inspirierende Fusion von Malerei und Keramikkunst.

Hier bietet sich eine Plattform für große und kleine Talente, ihre Arbeiten zu präsentieren und den Dialog zwischen verschiedenen Kunstformen zu fördern – ein Gedanke, der auch im Titel der Ausstellung „Kreative Begegnungen“ zum Ausdruck kommt. Die ausgestellten Bilder sind vielfältig und wurden von den Künstlern frei gewählt, was zu einer bunten und abwechslungsreichen Präsentation führt.
Zu sehen sind die Werke von Melitta von Sychowski, Karin Doil, Helma Thulke-Marquardt, Susanne Brodehl, Carola Preuss, Marion Arendt, Ulla Weber, Heike Toll und Natalia Börschel.
Kommunikationszentrum Velten, Bibliotheksgasse 1 in 16727 Velten
https://velten.de/Stadtleben-Tourismus/Freizeit/Digitale-Kunstgalerie/