Die Reinickendorfer Fuchsparade mit den 20 Fuchsskulpturen, eigentlich geplant für den öffentlichen Raum als touristisches Highlight, wurde durch Diebstahl und sinnlose, irreparabele Beschädigungen in den Indoor geschickt.
Nun ist ein Fuchs in Tegel in der GALERIA angekommen. Geplant eigentlich für Borsigwalde an der Ecke Ernst-/Räuschstraße.
Am Montag den 17.02. brachten Mitarbeiter des Bezirksamtes den Fuchs, der von der Künstlerin Christa Nagel gestaltet wurde zum neuen Standort GALERIA in die Gorkistraße. Der Geschäftsführer von GALERIA Herr Dunkelmann und Abteilungsleiterin Frau Kneschke freuten sich riesig über einen weiteren Anziehungspunkt in Ihren „Hallen“. Einfach mal vorbeischauen und dann einkaufen!

Die Künstlerin Christa Nagel wird in der kommenden Woche Ihren Fuchs in der GALERIA besuchen und wir werden darüber berichten.
Die Idee zu diesem Projekt kam von unserem ehemaligen Bürgermeister, Uwe Brockhausen (SPD), bei einem Besuch unserer Partnerstadt Bad Steben, die seit 20 Jahren gestaltete Löwen als touristische Anziehungspunkte im Stadtbild platziert haben.
Zu weiteren „Füchsen“ und den Künstlern wird in den kommenden Tagen und Wochen mehr auf diesen Seiten Berichtet und vorgestellt!