Mit dem Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2025, Dr. Marius Strubenhoff, zieht die FDP Berlin-Reinickendorf in den Wahlkampf. Der 34-jährige promovierte Historiker wurde auf der Wahlkreisversammlung der FDP zum Kandidaten für den Bundestagswahlkreis 76 gewählt.
„Strubenhoff, der ursprünglich aus Hamburg stammt, ist seit vier Jahren in Berlin als Programm Manager bei ELNET Deutschland e. V. tätig und beschäftigt sich dort mit Fragen der Außen- und Sicherheitspolitik. ELNET versteht sich als Denkfabrik und Netzwerkorganisation im Kontext der europäisch-israelischen Beziehungen und ist unabhängig sowie parteiübergreifend auf Basis gemeinsamer demokratischer Interessen und Werte tätig.“ erklärt dazu der Bezirksverband.

„Deutschland steht an der Schwelle einer Zeit, in der alte Gewissheiten nicht mehr gälten. Im Gespräch mit Freunden und Familie erlebe ich viel Unsicherheit über die wirtschaftliche Zukunft unseres Landes und die sicherheitspolitische Lage Europas.“ betonte Dr. Strubenhoff in seiner Bewerbungsrede. „Von einem bin ich überzeugt: Die kommenden vier Jahre werden von einer engen Verzahnung der Außen- und Wirtschaftspolitik geprägt werden. In der zweiten Ära Trump werden die wirtschaftliche Zukunft Deutschlands und das Schaffen von Arbeitsplätzen wie nie zuvor von unserem außenpolitischen Geschick und unserer Fähigkeit zum Ausbau des freien Handels abhängen…..Deutschland braucht eine Wirtschaftswende. Die FDP biete diese an. Mit meiner außenpolitischen Erfahrung möchte ich der künftigen FDP-Bundestagsfraktion helfen, diesen Wandel einzuleiten. Die Auswirkungen des Mangels an Wirtschaftswachstum machen auch vor Reinickendorf nicht halt. Ich biete den Wählerinnen und Wählern im Bezirk meine Erfahrung an, um für den nötigen Neuanfang zu sorgen.“
FDP-Bezirksvorsitzender Alexander Bibi kommentiert die Wahl des Kandidaten: „Hinter uns liegen turbulente Wochen. Nun gilt es, den Blick nach vorn zu richten und uns mit voller Kraft für ein bestmögliches Wahlergebnis in Reinickendorf einzusetzen. Mit Dr. Marius Strubenhoff haben wir einen Spitzenkandidaten, der politisches Gespür, Erfahrung und Engagement mitbringt. Die Reinickendorfer Liberalen sind hoch motiviert, bis zum voraussichtlichen Wahltermin am 23. Februar 2025 um jede Stimme zu kämpfen.“