
Der Crosslauf im Tegeler Forst war auch 2025 mit über 700 Finishern eine feste Größe im Berliner Laufsportkalender, diesmal zum 45. Mal. Start und Ziel befanden sich am Schwarzen Weg direkt am Tegeler See an der Malche. Es wurden verschiedene Strecken angeboten. Anschließend im Ziel für die Finisher gibt es Tee, Kuchen, natürlich Schmalzstullen und die begehrten Medaillen.

Die Laufstrecken führten von 1,5 km bis 20 km und das Walking über 5,1 km.

Der große Dank der Veranstalter ging auch an den Förster, der trotz immernoch vorhandener Sperren vom Sturm im Juni, eine leicht veränderte Strecke genehmigte. Diese wurde durch das große Engagement der Mitglieder des RC Tegel gefegt (also vom Laub befreit) und war in einem hervorragenden Zustand.


Ich war diesmal nur Betrachterin, habe die Streckenführungen an verschiedenen Punkten „gequert“ beim Spaziergang. Ich sah an allen Punkten und besonders im Ziel: fröhliche Finisher, Helfer, Betreuer und Organisatoren. Danke an alle für das Lauferlebnis!
Vor über 30 Jahren bin ich mitgelaufen + vielleicht schaffe ich mit leichtem Training einen Start in 2026 – schon wegen der Schmalzstullen!
Mehr dazu auch die Ergebnislisten auf www.rctegel.de/crosslauf/