Nach der Natur – EINS

 

Die Ausstellung „NACH DER NATUR“ EINS wurde am 30.10. mit einer Vernissage im Basement zwischen Europa Center Berlin und Weltkugelbrunnen („Wasserklops“) eröffnet, bis zum 31.01.2026 (außer 22.12. bis 06.01.2026).

Basement am Europa Center

Unter künstlerischen Leitung, kuratiert und mit eröffneten Worten von Oliver Möst – eine beeindruckende Präsentation mit Arbeiten von Charlotte Bastian, Karl Blossfeldt, Margret Holz, Lucia Kempkes, Océane Moussé, Zuzanna Skiba, Anne Katrin Stork, Anna Werkmeister, Frank Wiebe und Oliver Zwink, wird die besondere Sichtweise dieser Künstler zum Thema, der Umsetzung von Natur in Kunst, gezeigt.

Oliver Möst bei der Eröffnung

Zu den verwendeten Materialien gehören –  glasierte Keramik aus weißem Ton, Tusche auf Papier, Acryl und Wachs auf Papier, gebrannter Stahl, Öl auf und hinter Plexiglas, Öl und Teer auf Leinwand, Öl auf Alu und auf Leinwand, zu den Kunstformaten – Fotogramme, Raumbildmontagen, Collagen, Fotografie, Radierungen – vielfältiger geht kaum – das muss man gesehen haben!!!

Besucher bei der Vernissage am 30.10.

Mich haben sehr die Schattenphänomene in Metall und als Fotogramm von Margret Holz beeindruckt.

Schattenphänomene mit Margret Holz (l.)

Bleibt es bei NACH DER NATUR – EINS? Oder muss Oliver Möst eine weitere Ausstellung zu „Eins – Komma – Fünf – Prozent“ konzipieren?

Related posts

Leave a Comment